Stardew Valley - Germany
Schön, dass du da bist! :)

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Stardew Valley - Germany
Schön, dass du da bist! :)
Stardew Valley - Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fixes & neue Ideen für das Spiel

Nach unten

Fixes & neue Ideen für das Spiel Empty Fixes & neue Ideen für das Spiel

Beitrag von BakaNekoChan Di Jul 12, 2016 7:43 pm

Ich habe das sehr oft so, dass ich ein Spiel spiele und überlege, was man hätte besser machen können und was noch in dem Spiel fehlt. So war es bei Stardew Valley auch. Weil ich meine Ideen unbedingt immer erzählen muss, stelle ich sie hier vor.




Fixes:

• Manchmal ist es echt etwas ärgerlich, wenn man eine Kuh melken möchte, dann aber die falsche erwischt (oder auch ein anderes Tier). Selbst wenn man genau auf sie geklickt hat. Das müsste behoben werden.

• Nochmal zum Melken: Es sollte eine andere Methode dafür geben. Meistens laufen die Kühe/Ziegen weg, obwohl man auf sie geklickt hat. Außerdem ist es nach einer Weile, wenn man zu viele Tiere hat, unübersichtlich. Deshalb sollte es irgendein Zeichen geben, dass man dieses Tier schon gemolken/geherzt hat.

• Apropos unübersichtlich. Ich bin oft sehr vergesslich und lasse die Ställe über Nacht auf und am nächsten Tag laufen alle Tiere durcheinander, sodass ich mich total überfordert fühle und nicht weiß, wen ich schon gestreichelt hab und wen nicht. Ich bin dafür, dass die Ställe sich (mit einer Maschine, die man mit Batterien bauen muss) automatisch schließen, nachdem die Tiere wieder rein gegangen sind.

• Und es geht weiter mit den Tieren: Das Pferd buggt manchmal beim Reiten rum. Das sollte gefixt werden.

• Auch die Reitgeräusche passen manchmal nicht (z.B. auf Stein).

• Ich liebe die Musik in Stardew Valley und finde es sehr schade, dass sie manchmal einfach aufhört und es lange sehr still ist. Ich hoffe, es wird bald mehr Musik geben.

• Was bestimmt viele sehr ärgerlich finden, sind die Öffnungszeiten der Läden. Ich finde, diese sollten länger auf haben. Auch das Krankenhaus, welches nur bis 3 Uhr auf hat, was sehr unrealistisch ist.

• Was bei mir auch öfter das Problem ist, ist das Ernten. Wenn man ein Werkzeug in der Hand hält und aus versehen auf die linke Maustaste klickt, ist die Pflanze weg. Wenn man aber etwas zu essen in der Hand hält, kommt ständig die Nachricht "Willst du das wirklich essen?". Da sollte es eine bessere Methode für geben.

• Und gehen wir mal kurz in die Küche. Ich finde es auch super, dass man sich selber Gerichte kochen kann. Aber es ist zu unübersichtlich. Es sollte besser aufgelistet sein (gelernte und ungelernte Sachen). Und meiner Meinung nach, wäre es viel cooler, wenn man die Küchenschränke auch (wie der Kühlschrank) als Aufbewahrungsort benutzen könnte.


Ideen:

• Sprechen wir nochmal über das Pferd. Nervt es euch auch, dass ihr es nie findet, wenn ihr es abgestellt habt? Ich finde, es sollte von selber mitkommen oder es sollte eine Funktion geben, dass man das Pferd rufen kann. Außerdem finde ich es schade, dass man alle Tiere streicheln kann, nur das Pferd nicht.

• Ich fände es auch witzig, wenn es Items für das Pferd geben würde. Dass man es z.B. ein Hut aufsetzen könnte, einen anderen Sattel oder sonstiges.

• Auch Items für Hund & Katze wären lustig.

• Ein kleines, aber wichtiges Detail find ich, ist der Rucksack. Man kauft sich einen, sieht diesen aber nie. Ich finde, der Charakter sollte ihn auf dem Rücken tragen. Für die, die dies nicht wollen, sollte es eine Funktion geben, die es ausstellt.

• Kommen wir zu den Festen in Stardew Valley. Zum einen wäre der Blumentanz. Ich finde es sehr komisch, dass alle einheitliche Klamotten tragen nur der eigene Charakter nicht. Ich hoffe, das wird geändert.

• Das andere Fest, über das ich sprechen möchte, ist das "Luau" Fest. Ich finde, dafür dass man etwas mitbringen muss, sollte man auch etwas von der Suppe mit nach Hause mitnehmen können.

• Auch für Halloween habe ich eine Idee. Es wäre echt cool, wenn sich die Leute und man selber verkleiden würden.

• Was mich auch ärgert, ist dass man den Bewohnern 2 Geschenke pro Woche schenken muss, damit sie einen mögen. Das System sollte irgendwie anders gemacht werden.

• Beim Geschenke verteilen gibt es oft Schwierigkeiten: Man findet die Person entweder nicht oder sie hockt im Zimmer und man kann nicht rein, weil man noch nicht gut genug mit ihr befreundet ist. Da fände ich es sinnvoll, dass man wenigstens anklopfen könnte und diese Person rauskommt. Sonst muss man ewig warten.

• Das mit den Geburtstagen finde ich ganz niedlich, aber ich fände es cool, wenn man seinen eigenen auch eingeben und diesen auch feiern könnte.

• Und wie findet man die Geburtstage raus? An der Pinnwand bei Pierre's Shop. Ich bin wirklich zu faul immer wieder hin zu gehen und nachzuschauen, wer wann Geburtstag hat. Und alle könnte ich mir auch nicht merken. Wenn man schon die Gelegenheit hat, sich einen Kalender bei Robin zu kaufen, wäre es doch auch angebracht, dass man diesen auch benutzen könnte.

• Und zu den Möbeln, die man überall kaufen kann: Ich finde es eine sehr coole Idee und mag die Sachen wirklich gerne. Leider kann man nicht alle Sachen verschieben (Betten) oder drehen (Fernseher). Und wenn man sich schon Stühle und Sofas kaufen kann, wäre es cool, dass man auf diesen sitzen könnte.

• Dass man die Böden und Tapeten des Hauses ändern kann, finde ich auch sehr cool. Aber ich finde, das Spiel sollte uns die Möglichkeit geben, diese in der Vorschau zu sehen, bevor man sie benutzt. Sonst findet man das, was davor war, besser und kann es erst ändern, wenn Pierre das selbe noch mal verkauft.

• Kommen wir wieder zurück zu Robin. Man möchte sein Haus erweitern oder ein neues Gebäude bauen, weiß aber nicht, wie viel man von was braucht. Da fände ich es super, wenn man einen Katalog im Haus liegen hätte, der zeigt, was man für alles braucht. Bevor man zu Robin geht und etwas vergessen hat und nachdem man es geholt hat, sie schon geschlossen hat... Außerdem wäre der Katalog auch praktisch für andere Angebote von anderen Läden.

• Man bekommt ja öfters mal die Nachricht, dass ein Zug an Stardew Valley vorbei fährt und denkt sich, was bringt mir das, wenn ich damit nicht fahren kann? Genau das sollte es geben! Dass man mit dem Zug z.B. seine Eltern besuchen kann, oder in eine andere Stadt fahren kann , um mehr Samen zu kaufen.

• Apropos Samen. Ich wäre dafür, dass es noch viel mehr geben sollte. Himbeeren, Kiwi, Ananas, Paprika, Möhren, Brokkoli. Und, und, und...



BakaNekoChan
Admin

Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 46

https://stardewvalley-german.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten